In eigener Sache

Nun filze und arbeite ich schon seit über 10 Jahren mit Wolle. Langsam kam der Wunsch nach einer Veränderung, und wie es im Leben oft so ist hat sie einfach bei mir angeklopft. Nun widme ich mich mit voller Zeit und Leidenschaft meiner neuen Arbeit und für das Filzen bleibt eigentlich nicht genug Zeit übrig. Da ich aber ungern einfach die Kurse, die Seite, die Kindergeburtstage und Filzabende einfach einschlafen lassen möchte, würde ich mir sehr wünschen, es würde sich jemand finden, der das gerne fortführen möchten. Ich freue mich über Anfragen jeder Art….und verrate euch natürlich  auch noch wo meine Energie jetzt bleibt: schaut mal hier: www.larimar-shop.de

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Spielwiese

Dieses tolle Foto mit einer liebevoll aufgebauten Spiellandschaft habe ich vor ein paar Tagen von der zufriedenen Käuferin zugeschickt bekommen. Sie hat für ihren kleinen Sohn eine Wiese und einen See gekauft und ihm zu Ostern geschenkt. Ich freue mich sehr über das schöne Bild. Vielen, vielen Dank dafür! Besonders gefällt mir übrigens der kleine Frosch auf dem Stein!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Filzen in der Schule

Wieder einmal hat mich die Klassenlehrerin einer ersten Klasse der Gorch Fock Schule gebeten mit ihren Kindern zu filzen. Da ich im letzten Jahr schon drei Mal hier in der Schule war habe ich mich sehr gefreut, auch dieses Jahr wieder eingeladen worden zu sein.

Es waren einige Mütter da zum Helfen und die Kinder waren sehr ruhig und konzentriert am werken. Nach ca. einer und einer halben Stunde saßen 21 süße kleine Osterhasen auf ihren Filzwiesen auf der Fensterbank im Klassenraum um in der Sonne zu trocknen.

Liebe Kinder, liebe Mamis, liebe Frau Carstens, das hat wieder sehr großen Spaß gemacht und alle waren toll dabei.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Filzen lernen

OsternestWer noch Lust hat vor Ostern das Filzen zu erlernen, oder es vielleicht schon kann, aber noch Hilfestellung braucht, oder einfach nur in netter Gesellschaft filzen möchte, für den gibt es gute Nachrichten!

Es gibt noch einen Filzkurs vor Ostern! Gefilzt werden kann alles , es muß also nicht zwingend etwas österliches sein.

Ich freue mich auf einen schönen entspannten Filznachmittag!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Eine Fotobox

Jetzt wird es schon langsam Frühling….Zeit für neue Fotos (zumal ja auch mein Laptop mit sämtlichen Fotos drauf geklaut wurde).

Neulich habe ich das erstemal von einer Fotobox gehört und mir gleich eine gebastelt. Der Vorteil ist, das Licht kommt ziemlich gleichmäßig von allen Seiten und wirft keine Schatten.

Mir ist es aber noch nicht hell genug und mit meiner Schreibtischlampe auch noch zu gelbstichig. Trozdem finde ich das Ding super um schnell mal kleine Dinge vor neutralem Hintergrund zu fotografieren…mal schauen wie ausbaufähig das Ganze noch ist.

Hier ein Link zum Bau: http://www.lighting-academy.com/index.php?id=809

und die ersten Fotos damit:

Eierwärmer FrühblüherApfelblüten

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

So schön bunt

Ich freue mich schon sehr auf den Martinsmarkt, der in genau einer Woche stattfindet.

Dort ist immer alles so liebevoll dekoriert und man freut sich auf die verbleibende Herbstzeit und die kommende Vorweihnachtszeit.

Ich hoffe bis dahin noch genug schöne Dinge vorbereitet zu haben und aus diesem Grund muß ich jetzt auch wieder husch husch an die Arbeit.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Es wird Herbst

Langsam wird es draußen herbstlich und nach einer arbeitsintensiven Woche sind jetzt endlich die ersten neuen Sachen fertig gefilzt.

Die Apfeltaschen gefallen mir besonders gut und weil morgen die Schule wieder anfängt freue ich mich schon darauf eine davon in den Ranzen zu tun!

und da sie so süß sind habe ich gleich ein paar mehr davon gemacht, die es ab sofort im Laden zu kaufen gibt.

Das letzte Wochenende durften wir in dem wunderschönen Ferienhaus meiner Tante im tiefsten Dithmarschen verbringen. Dort hatte ich genug Zeit und Muße einige von diesen Filzherzen herzustellen und in ihrem wunderschönen Garten zu fotografieren.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Filznachmittag mit Emma und ihren Freunden

Jedes Jahr zum Ende der Sommerferien laden Emma, ihr kleiner Bruder Ole und ihre Mama Freunde und Nachbarn zu einem Filznachmittag ein.

Sie haben einen wunderschönen Garten und eine große Terrasse und wie jedes Jahr war das Wetter schön.

Emma hatte sich schon vorher Gedanken gemacht, was sie filzen wollte, aber so ein Nachmittag ist dann doch immer schneller rum als man denkt.

viele gute Beispiele und eine laaaange Listeviele gute Beispiele und eine laaaange Liste

alle arbeiten so konzentriert

ausgewaschen wird in der alten Zinkwanne, die unter´m Apfelbaum steht

ich freu mich schon auf´s nächste Jahr!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schultüten filzen

Schultüten filzen

 

Die Einschulung naht und der erste Schultütenfilzkurs in diesem Jahr hat letzte Woche Samstag statt gefunden. Wie immer bin ich angenehm überascht über die vielen tollen Ideen.

Dieser Kurs hat mich aber mit noch etwas Anderem sehr sehr glücklich gemacht. Alle drei Kursteilnehmerinnen waren nämlich totale Anfängerinnen, das heißt, sie hatten noch nie vorher gefilzt. Und eine so große Schultüte zu filzen ist wirklich nicht das einfachste womit man als Laie beginnen kann. Alle drei Zuckertüten sind wirklich gut geworden und warten jetzt nur noch auf ca. vier Kilo Süßigkeitenfüllung;-)

Alles ist vorbereitet. (Leider habe ich vergessen das Chaos hinterher zu fotografieren)

Alles ist vorbereitet (leider habe ich vergessen, das Chaos hinterher zu fotografieren

und alle sind sehr fleißig am arbeiten…..

 

…..und nach einigen Stunden auch schon fast fertig!...

 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar